Mein Name ist Klaus Dreier. Ich studierte Schulmusik und Künstlerische Ausbildung Klavier in Frankfurt und Zürich und konzentrierte mich frühzeitig auf Kammermusik und Liedbegleitung. 1981 gründete ich das Arion -Trio Frankfurt.

Meine Vorliebe gilt Konzerten mit besonderen programmatischen Aspekten (Gesprächskonzerte, Einbeziehung von Texten u.ä.). Seit 1985 bin ich Mitglied im Mutare Ensemble Frankfurt. Es entstanden diverse Produktionen im Musiktheaterbereich (Satie, Schumanns Kinderszenen, Crossfade). Neben zahlreichen Aufnahmen und Produktionen bei verschiedenen Rundfunkanstalten (HR, BR, SWR, WDR) wirkte ich bei diversen  CD-Produktionen mit. Ich  unterrichte an der Musikschule Bad Vilbel und bin Dozent an der Musikhochschule Frankfurt und an Dr. Hoch´s Konservatorium. Ich bin Gründungsmitglied des Vereins „mittendrin“ und war bis 2004 und bin seit 2018 wieder dessen erster Vorsitzender. Neben meinen musikalischen Aktivitäten habe ich eine alte Liebe wiederentdeckt: das Puppentheater.