Liebe Mitglieder im Verein „mittendrin“ –

Wir nehmen einen neuen Anlauf und laden herzlich ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 22. September 2020 um 20 Uhr im DGH Laubach (Stockheimer Seite 35).

Aufgrund der bekannten Maßnahmen mussten  wir einen Raum suchen, der genügend Platz bietet für die zu erwartende Anzahl von Mitgliedern. Wir sind froh, dass in Laubach ein solcher Saal zur Verfügung steht und dass er an diesem Dienstagabend frei ist.

Im Anhang dieser Mail findet Ihr die Tagesordnung für die Sitzung. Auf die Versendung des Protokolls vom vergangenen Jahr verzichten wir, es ist jedem Mitglied nach der JHV 2019 mit einer Mail zugesandt worden. Wer sich noch einmal informieren möchte, kann das Protokoll bei der Schriftführerin anfordern.

Wir werden in der diesjährigen Sitzung eine Neufassung der Beitragsordnung beschließen, da die Struktur der Familienmitgliedschaft neu geklärt werden muss.

Die entscheidende Änderung lautet:

Eine Familienmitgliedschaft gilt für Eltern bzw. Lebenspartnerschaften und ihre Kinder bis einschließlich 25 Jahren. Kinder einer Familienmitgliedschaft, die im Laufe des Jahres das 26. Lebensjahr vollenden, erhalten die Möglichkeit, in eine Einzelmitgliedschaft bzw. in eine eigene Familienmitgliedschaft zu wechseln. Der Vorstand überprüft die Voraussetzungen einer Familienmitgliedschaft jährlich und informiert die betroffenen Mitglieder.

Die alte und die geplante neue Beitragsordnung wird in einer Gegenüberstellung dieser Einladung ebenfalls im Anhang beigefügt.

Bitte beachtet, dass eventuelle Anträge bis spätestens 08. 09. bei unserem 1. Vorsitzenden Klaus Dreier eingegangen sein müssen. Anregungen und Themen für den Punkt „Verschiedenes“ können noch bis kurz vor der Sitzung eingereicht werden.

Wir freuen uns,wenn wir möglichst viele Mitglieder an diesem Abend „mittendrin“ begrüßen können!

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Dreier, 1. Vorsitzender