Projekt "Jugendchor"

Unter der Leitung von Anja Börner haben wir ein Jugendchor-Projekt gestartet. Mehr Informationen finden Sie hier.

mittwochs 17.00 - 18.00 Uhr in der Wiesbachschule

Der "Spatzenchor"

spatzen1spatzen2spatzen3

Im Spatzenchor singen die Kindergarten- und Vorschulkinder ab 4 Jahren. Lieder aus dem Erfahrungsbereich der Kinder, zur Jahreszeit und zu den Festen sowie Tier- und Bewegungslieder wecken die Freude am Singen und an der Musik. In regelmäßigen Abständen werden die Lieder den Eltern oder einem Konzertpublikum dargeboten.

mittwochs 14.45 - 15.15 Uhr in der Wiesbachschule

Der "Kinderchor"

kinderchor2kinderchor4kinderchor5

Im Kinderchor sind für Kinder der 1. - 3. Klasse die Arbeit am bewußten Einsatz der eigenen Stimme, an richtigen Tönen, musikalischer Disziplin und Stimmbildung stärkere Schwerpunkte. Auch hier stehen Jahreszeit, Festkreis und das Umfeld der Kinder im Mittelpunkt. Aber auch alte Volkslieder und spezielle Kinderchorliteratur werden erarbeitet. Höhepunkte sind die Mitwirkung bei Konzerten mit allen musikalischen Gruppen des Vereins "mittendrin" sowie gemeinsam mit dem Jugendchor Aufführungen von Singspielen und Musicals (z.B. "Ritter Rost" und "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein").

mittwochs 15.15 - 16.00 Uhr in der Wiesbachschule

Die Leitung sämtlicher Kinderchor-Veranstaltungen hat seit dem Schuljahr 2009/2010 Frau Carola-Sophie Obeth übernommen. Sie ist diplomierte Musikpädagogin und hat bis zum Sommer 2008 an der Augsburger Musikhochschule Elementare Musikpädagogik, Gesangspädagogik und Chorleitung studiert, leitete dort von 2006 bis 2009 das Vocalensemble "La Occasio" und hat an dortigen Musikschulen Kindern in musikalischer Früherziehung sowie der Blockflöte unterrichtet.
Als gebürtige Grävenwiesbacherin (Ortsteil Mönstadt) hat sie sich im Sommer 2009 entschlossen, in ihre Heimat zurück zu kehren und vor Ort in ihrem Beruf zu arbeiten. Eine persönliche Vorstellung von Carola-Sophie Obeth finden Sie unter Kinderchorleitung.

Telefonischer Kontakt: 06086 - 405916

An Gebühren für die Teilnahme an einem der Kinderchöre kommen folgende Kosten zum Familien-Jahresmitgliedsbeitrag (20,00 Euro) hinzu:

1.Kind: 20,00 Euro/Jahr

2.Kind: 15,00 Euro/Jahr