Aquarell malen

Unter der Anleitung von Evelyn Lehmer, einer Künstlerin aus Naunstadt, finden in loser Folge zweistündige Aquarellkurse statt. Es werden Techniken geübt und eigene Motive aquarelliert. Papier und Farben sollten mitgebracht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro (für Mitglieder) bzw. 15 Euro (für Nichtmitglieder). Weitere Informationen bei Hanne Budig, Tel. 06086/1450.

Zeichenschule

Für gelingendes figürliches Zeichnen ist eine Schulung der Wahrnehmung erforderlich, um das Gesehene mit Blei- und Buntstiften in eigene Zeichnungen umzusetzen, auf Licht- und Schattensetzungen achten zu lernen und formatfüllend sowie proportional zu zeichnen. Dies wird anhand verschiedener Themen - auch auf Wünsche wird eingegangen - geübt und angewendet. Weil die Teilnehmer nicht nur aus unterschiedlichen Altersgruppen kommen, sondern auch generell unterschiedliche Voraussetzungen, Wissensstände und Kompetenzen mitbringen, kann jederzeit eingestiegen werden, da von der Kursleiterin stets individuell auf die verschiedenen Anforderungen und Kenntnisse des Einzelnen eingegangen wird.

Die Zeichenschule für Kinder ab der 1. Klasse existiert seit Februar 2006, die Zeichenschule für Jugendliche und Erwachsene seit Mai 2007, und sie finden jeweils einmal im Monat, in der Regel vormittags von 10-13 Uhr, in den Vereinsräumen im Grävenwiesbacher Bahnhof in Form eines dreistündigen Blocks statt. Die jeweiligen Veranstaltungstermine sind bitte dem Veranstaltungskalender zu entnehmen oder bei der Kursleiterin Heike Schopf, Dipl. Designerin und Kunstpädagogin, telefonisch unter 06086-1255 zu erfragen.

Puppentheater

findet alljährlich am letzten Mittwoch vor den Herbstferien für die Chorkinder und seit neuestem auch zu im Veranstaltungskalender angegebenen Terminen für alle Interessierten statt. Klaus Dreier erfindet, schreibt und spielt die Stücke, zum Teil mit Hilfe seines Sohnes, selbst.

Mit einem Stand am alljährlichen "Weihnachtsmarkt" am 2. Advent sind wir seit einigen Jahren präsent.

Von Kürbissuppe über Brezeln, Würstchen, Frikadellen, Ofenkartoffeln und hausgemachten Kartoffelpuffern mit Apfelmus sowie Glühwein, Kinderpunsch, Lumumba, heißem Orangen- und Apfelsaft reichte bis dato das kulinarische Programm, ansonsten gibt es Puppentheater und Vorlesen sowie unser beliebtes Glücksrad und den Verkauf der heiß begehrten Leuchtstäbe!