Die musikalische Leiterin Hanne Budig

Der Gemischte Chor „Klangfarben“ steht unter der musikalischen Leitung von Hanne Budig, die den Chor als bescheidenes Doppelquartett im Advent 1989 ins Leben gerufen und ihn seitdem kontinuierlich betreut und weiterentwickelt hat.
Hanne Budig ist Musikpädagogin mit abgeschlossenem Studium an der Hochschule für Erziehung in Giessen mit Hauptfach Musik (Blockflöte). Nach ihrer Tätigkeit als Lehrerin an der Grundschule in Usingen, die sie nach der Geburt ihrer 4 Kinder „an den Nagel gehängt“ hat, konzentrierte sie sich auf die musikpädagogische Arbeit im Bereich Blockflöte und Chor. Prägend für den Stil in der Chorarbeit  sind die intensiven Erfahrungen im Kammerchor Frankfurt, sowie  der Lehrgang im Amt für Kirchenmusik, den sie mit der C-Prüfung im Fach Chorleitung abschloss.

Sie hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Kinderchor, Frauen-, Männer und Gemischtem Chor erworben und erteilt seit vielen Jahren Unterricht für Sopran- und Altblockflöte sowie Ensemblespiel.
Seit 1984 hat sie die Chorarbeit mit den Kindern in Grävenwiesbach aufgebaut, zunächst im Rahmen der ev. Kirchengemeinde und seit 2001 im Auftrag des Vereins "mittendrin"  Grävenwiesbach. Im Sommer 2009 hat sie die Arbeit mit den Kindern an ihre Nachfolgerin Carola-Sophie Obeth übergeben, die in ihrer Jugend selbst in Hanne Budigs Kinder- und Jugendchören sowie im Flötenkreis aktives Mitglied war.

Die Leitung des Chores „Klangfarben“ ist geprägt von breiter musikalischer Vielfalt, vom sorgfältigen Umgang mit der Stimme, von lebendigen Chorproben und spannenden Konzerten, von disziplinierter Arbeit und vom aufmerksamen menschlichen Miteinander.

Hanne Budig ist zu erreichen unter der Telefonnummer 06086 - 1450 oder per E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!