“Jugendchor-Projekt“ bei “mittendrin“ in Grävenwiesbach

Nach den Sommerferien 2016 möchten wir unter der Leitung von Anja Börner ein Jugendchor-Projekt starten. Hierzu sind alle interessierten Mädchen und Jungen, die gerne singen und bereits eine weiterführende Schule besuchen, herzlich eingeladen. Das erste vorzubereitende Projekt des Chores wird ein Konzertauftritt in der Adventszeit sein. Langfristig ist aber neben regelmäßigen Konzertauftritten auch eine Musicalproduktion geplant.
Der Chor wird eine Stunde wöchentlich in der Wiesbachschule proben. (mittwochs um 17.00 - siehe Terminkalender)
Das Repertoire soll abwechslungsreich gestaltet werden und selbstverständlich auch modernere Songs beinhalten. Zudem wird die Atemschulung und Stimmbildung innerhalb der Proben nicht zu kurz kommen.

Da wahrscheinlich kaum jemand Anja Börner kennt, möchte sie sich an dieser Stelle kurz vorstellen:

anjaboerner

"Ich heiße Anja Börner und wohne mit meiner Familie in Waldsolms, im Ortsteil Hasselborn.
 Nach meinem Gesangstudium an der Hochschule für Musik Würzburg war ich für zehn Jahre als Solistin am Würzburger Theater engagiert und gastierte  an einigen anderen Theatern innerhalb Deutschlands. Nach unserem Umzug nach Waldsolms entschied ich mich zu einem weiteren Studium, um Gymnasiallehrerin zu werden. Inzwischen unterrichte ich die Fächer Musik, Ethik und Darstellendes Spiel am Landgraf-Ludwigs-Gymnasium in Gießen und leite den Oberstufenchor der Schule. Da mir die Chorleitung sehr viel Spaß macht, freue ich mich umso mehr, ein solches Chorprojekt vor Ort ins Leben rufen zu dürfen und hoffe nun, dass möglichst viele von Euch Lust haben mitzusingen.“

Wer diese Lust hat und sich schon auf den neuen Jugendchor freut, der kann sich bei Anja Börner melden. Ihre Telefonnummer ist die 06085-988109.

!!! Der Chor hat übrigens noch keinen Namen. Vielleicht hat der Eine oder Andere schon mal eine Idee…?!!!

AKTUELLES

Trommeltreff mit Viktor Badeja

- kostenlos -

27.06.2018 19:45 - 21:15 Uhr im Bahnhof Grävenwiesbach


“Jugendchor-Projekt“ bei “mittendrin“ in Grävenwiesbach

Der Chor trifft sich immer mittwochs um 17.00 in der Wiesbachschule. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Montag, 30. 07. 2018, 20:00 - 22:00 Uhr
Chorprobe "Klangfarben"
Montag, 06. 08. 2018, 20:00 - 22:00 Uhr
Chorprobe "Klangfarben"
Montag, 13. 08. 2018, 20:00 - 22:00 Uhr
Chorprobe "Klangfarben"

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Chöre (Kinder / Erwachsene) suchen immer nach talentierten und interessierten neuen Sängerinnen und Sängern!

Wenn Sie Lust zum Singen haben, dann wenden Sie sich bitte an uns - siehe Kontaktinformationen auf dieser Webseite.

 

Bilder vom Klangfarbenchor finden Sie hier.

Informationen zum Chor Klangfarben finden Sie hier.

Information zu den Kinderchören finden Sie hier.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen